In der Boras NU, habe ich die Annonse von der Högskolan Boras gelesen. Da werden Kurse (kvälltids) angeboten. Muss man ein Student der Hochschule sein um sich in den Kurs einschreiben zu können? Was kostet der Kurs? ( Företagsekonomie). Zudem möchte ich mein Schwedisch verbessern, wie sieht es da mit den Kursen aus? ich bin Student in Deutschland, suche hier zur zeit einen JOb und möchte mich in Schweden melden. Ich bedanke für mich die Hilfe.

2009/11/03

Am besten wenden Sie sich an der Hochschule von Borås und fragen Sie wegen den Abendkursen. Die Regeln der Universitäten und Hochschulen ändern sich. Früher war es so dass man sich als Student der Hochschule anmelde  muss aber es ist kein Problem nur an einem Abendkurs teilzunehmen. Die Kurse sind, jedenfalls für schwedische   Studenten umsonst.

Auf der Webbseite von Högskolan i Borås suchen Sie nach Studievägledare  http://www.hb.se/wps/portal
Dort können Sie auch nach Kurse in Scwedisch fragen. Vielleicht können Sie auch auf diesem Webbplats etwas Information finden, http://www.inschweden.se/ Es gibt dort viel Information von Studium/Weiterbildung und auch Sprachkurse.

Kommentera

